Der beste Harry Hole Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Koma ist der 10. Kriminalroman um den Osloer Ermittler Harry Hole von Jo Nesbo. Ich habe alle Bücher bereits gelesen (auch bereits den 11. und 12. Fall) und für mich ist dieses Buch das Beste aus der Reihe. Wie auch alle anderen Bücher ist es von Anfang an bis zum Ende spannend. Der Schreibstil hat mir auch wieder gut gefallen, es gibt immer präzise Orts- und Personenbeschreibungen, ohne dass es aber zu detailliert ist. Auch langweilige Passagen hatte ich keine im Buch, es war immer spannend was als nächstes passiert. Was mir hier in diesem Buch besonders gefallen hat, war auch die emotionale Seite. Sowohl der Tod einer Person aus Harrys näheren Umfeld, aber auch die ganz private Seite von Hole, als es darum geht wie sein weiteres Leben zusammen mit Rakel und ihrem Sohn Oleg aussehen wird. Auch hier gibt es zum Ende des Buches einen spannenden Showdown.