Ein Krimi, der einen nicht mehr loslässt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natalie79 Avatar

Von

In dem Buch Koma von Jo Nesbo geht es um einen Serienkiller, der es auf Polizisten abgesehen hat und diese auf bestialischste Weise ermordet. Dabei handelt es sich immer um Polizisten, die vor Jahren in einem Fall verwickelt waren, der nie aufgeklärt werden konnte. Um sein grausames Werk zu verrichten, wählt der Mörder dafür auch immer die Tatorte aus, wo vor Jahren ein Mord geschah und ermordet die Polizisten genau auf dieselbe Art und Weise wie das Mordopfer 10 Jahre zuvor umgebracht wurde. Ein Opfer hat damals allerdings überlebt und liegt seit 10 Jahren im Koma. Er ist ein wichtiger Zeuge und ein Hoffnungsschimmer für die Polizisten. Als er eines Tages kurz davor steht, aus seinem Koma zu erwachen, wird auch er umgebracht. Kurz darauf wird ein weiterer Polizist ermordet. Die Polizisten sind völlig ratlos, da sie dem Mörder einfach nicht auf die Spur kommen. Völlig verzweifelt suchen sie Hilfe bei einem der besten Ermittler in ihrem Dezernat, Henry Hole. Dieser ist mittlerweile im Ruhestand und unterrrichtet an einer Polizeischule. Anfangs möchte er auch nicht zurück zur Polizei, doch als auch eine gute Freundin von ihm ermordet wird, wendet sich das Blatt. Schafft er es, den Mörder zu fassen?.......

Das Buch ist so spannend, dass man Probleme hat, es aus der Hand zu legen.

Eine absolute Kaufempfehlung