Ein Muss für jeden Fan und alle anderen auch

streiflicht Avatar

Koma ist für mich der beste Krimi von Nesbo - allerdings hab ich auch noch nicht alle gelesen. Das hole ich jetzt nach - der Reihe nach noch einmal ganz von vorne. Ich kann das Buch nur jedem Fan empfehlen. Und allen anderen auch, danach sind sie auch süchtig nach Nesbo. Ich will mehr!!

Der Prolog ist eine Art Kurzbericht, was bisher geschehen ist. Es geht um eine Waffe, die niemand mehr sehen soll und einen Mann im Krankenhaus, den auch niemand mehr sehen soll. Außerdem wird die Beziehung von Harry und seinem Ziehsohn Oleg angesprochen. Alleine diese paar Zeilen haben mich schon elektrisiert und ich wollte einfach nur noch weiterlesen. Grob gesagt, geht es in dem Buch um einen Polizistenmörder - aber natürlich nie so, wie man denkt. Typisch Nesbo eben. Genau das, was seine Bücher so spannend und einzigartig macht. Immer wieder treten neue Wendungen auf, die alles Geschehene wieder in anderes Licht rücken und den Leser auf eine neue Spur bringen. Ich habe das Buch sehr genossen und freue mich auf jedes Nesbobuch, das noch kommt und alle, die ich noch nicht kenne und demnächst lesen werde! Danke, Jo!