Harry Hole

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Das Cover in schwarz-weiß gehalten passt super zu diesem düstern Krimi. Man erkennt auf den ersten Blick, dass es ein "Joe Nesbo" ist!

Harry Hole schließt sich in diesem neuen Krimi aus der Harry-Hole-Reihe erst spät dem Ermittlerteam an. Es gibt wie immer viele Spuren, der Leser tappt aber lange im Dunkeln und wird in einige Sackgassen geführt. Dann führt aber Nesbo den Leser gekonnt in ein packendes und atemloses Finale!

Der Autor schreibt, wie in jedem Buch dieser Reihe, atemlos spannend und unglaublich mitreißend. Außerdem legt er viel wert auf eine tiefgreifende Charakteristik der Figuren. Der Leser kommt kaum zum Luftholen. Ich habe bereits jeden Krimi dieser Reihe gelesen und fiebere immer sehr mit dem kauzigen und nah am Abrund agierenden Harry Hole mit. Ich kann nicht sagen, ob es der beste Band der Reihe ist, da ich alle auf sehr hohem Niveau finde.

Tolles Buch für alle Krimi/Thriller-Fans!