Harry Hole - der beste Ermittler aller Zeiten

love2play Avatar

In einem Wald wird ein totes Mädchen gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es vor seinem Tod brutal vergewaltigt wurde. Genau nach zehn Jahren wird an der Fundstelle der Leiche ein ermordeter Polizist mit zertrümmertem Gesicht gefunden. Trotz Sonderkommission und fieberhafter Suche nach dem Mörder tappt die Polizei im Dunkeln. Zudem geschehen weitere Morde: ist es Zufall, dass diese an alten Tatorten passieren? Zur gleichen Zeit liegt ein schwer verletzter Patient im Krankenhaus im Koma. Niemand weiß, wer er ist, er benötigt Polizeischutz und muss unbedingt am Leben gehalten werden.

Und der beste Ermittler Harry Hole will nur noch seiner Lehrtätigkeit nachgehen und nie mehr aktiv ermitteln, doch in diesem Fall muss er eingreifen…
Jo Nesbo schafft es, mich auch in dem bereits zehnten Fall rund um den genialen Ermittler Harry Hole vollends zu begeistern. Das Buch ist sehr spannend, die Handlung nicht vorhersehbar und überraschend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Fazit: ein sehr mitreißender Thriller, der intelligent aufgebaut ist und den ich uneingeschränkt empfehlen kann!