Jo Nesbø: Koma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Jo Nesbø: Koma

"Koma" schliesst sozusagen nahtlos an "Die Larve" an.
Harry Hole, der seine Drogen- und Alkoholprobleme endlich doch in den Griff bekommen zu haben scheint, tritt in diesem seinen zehnten Fall behandelnden Buch erst relativ spät auf.
Dabei wird er dringend benötigt!
Vor zehn Jahren wurde ein Mädchen brutal vergewaltigt und ermordet im Wald gefunden.
Jetzt wird an genau dieser Stelle ein getöteter Polizist mit grausam entstellten Gesicht entdeckt.
Weitere Mord geschehen. Alle an Polizisten. Alle Morde scheinen zu einem vorausgegangenen und ungelöst gebliebenen Mordfall in Beziehung zu stehen. Die Polizei kann keinerlei Spuren auftun.
Und ihr bester Ermittler, Harry Hole, fehlt!
Gleichzeitig liegt in einem Krankenhaus ein schwerverletzter Mann im Koma, dessen Zimmer von der Polizei bewacht. und wahre Identität geheim gehalten wird, denn er hat einen Feind, der überall ist und für ihn Lebensgefahr bedeutet.
Ein sehr düsteres Buch.
Ein orakelhaftes Ende.
Es hat mir trotzdem gefallen.
Leseempfehlung!