Spannender Abschluss der Hole-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Bei Harry Holes letztem Fall ist es von Vorteil, das vorgängige Buch "Die Larve" gelesen zu haben, damit es einfacher ist zu verstehen, denn es knüpft nahtlos an diesen Fall.

Das Cover spricht mich wie gewohnt an, und die Geschichte ist auch dieses Mal fesselnd.

Es werden Polizisten, die an ungeklärten Morden beteiligt waren, brutal umgebracht, und das just am Jahrestag. Trotz Bemühungen kommt die Polizei nicht voran und tappt im Dunkeln.

Als später auch die Leiterin der Kriminaltechnik, eine gute Freundin von Harry Hole, umgebracht wird, kann dieser überredet werden, zur Klärung des Falles beizutragen.

Harry wird weiterhin sehr schön beschrieben, wie es ihm innerlich geht, was er denkt und wie er nach wie vor gegen den Alkohol kämpft, obwohl das schon bald etwas ermüdend ist, und das macht ihn menschlich.

Schade, dass das der letzte Teil dieser Harry Hole-Reihe sein soll.