Super

kuddel Avatar

Harry Hole taucht erst recht spät in „Koma“ auf, schließlich hat sich der Ermittler eigentlich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen und eine Lehrtätigkeit übernommen. Schließlich ist er aber doch mit an Bord eines Ermittlungsteams, das im Verborgenen arbeitet. Jemand scheint Rache an Polizisten zu nehmen, an Orten wo sie der Meinung des Täters nach versagt haben. Es gibt viele Hinweise, Spuren und grausame Verbrechen. Lange weiß man nicht woran man ist und wie alles zusammenhängt. Immer neue Nebenschauplätze tun sich auf und auch im Team gibt es Verluste zu beklagen.
Zu alledem wird Harry noch von einer Studentin belästigt und sieht sich unhaltbaren Vorwürfen ausgesetzt. Lange kann man nicht glauben, dass dieser Fall gelöst wird, bis es zu einem dramatischen Show down kommt.
Achim Buch liest Koma gekonnt und packend vor, er trifft die Stimmung mit seinem Vortrag bestens. So sehr es mich auch gegruselt hat, ich musste einfach weiter hören. Super spannende Unterhaltung, die selbst mit den letzten Sätzen noch Gänsehaut erzeugt, obwohl man gerade endlich beruhigt durchatmen wollte.