Superspannend

darts Avatar

Eine Rezension oder Zusammenfassung für dieses Buch zu schreiben ist etwas heikel. Man sollte ja schließlich nicht zuviel verraten; hauptsächlich nicht die Schlüsselstellen.
Die Handlung: Es werden mehrere Polizisten ermordet. Immer genau an einer Stelle, an der vor mehreren Jahren ebenfalls eine Tat geschah, die nie zur Aufklärung gekommen ist. Teilweise durch Schludigkeit, teilweise durch falsche Loyalität. Auch wurden Beweismittel vernichtet oder ausgetauscht. Und immer hatte dieser Polizist damals mit dem Geschehen direkt zu tun. Harry Holes frühere Mitarbeiter bilden eine kleine, aber feine Ermittlerrunde, die teilweise im Geheimen ermittelt; aber Ihnen fehlt das Oberhaupt: Harry Hole
Ist er der nicht genannte Komapatient, der unter ständiger polizeilicher Bewachung steht? Hierzu erfährt man erst nach ca. einem Drittel des Buches Genaueres. Und von da ab entwickelt sich die Handlung und verwickelt sich wieder. Aber alles bleibt logisch und sehr spannend. Wieder mit vielen Toten, auch aus der besonderen Ermittlertruppe. Wie schafft es der Täter die vorsichtigen Polizisten trotzdem immer an den Ort des früheren Verbrechens zu bekommen?

Ich habe schon mehrere Fälle mit und um Harry Hole gelesen, manche fand ich nicht ganz so gelungen. Aber dieser neueste Fall ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt von mir 5*