Wo bleibt Harry Hole?!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Von

Von Jo Nesbø habe ich bereits einige Krimis gelesen und auch bei "Koma" gefällt mir der Schreibstil sehr gut.

Es ist übrigens hilfreich, wenn man die Vorgeschichte kennt, d. h. zumindest das vorherige Buch "Die Larve" gelesen hat.

Der Plot ist interessant: Ein schwerverletzter Mann liegt im Koma. Das Krankenzimmer wird rund um die Uhr von der Polizei bewacht, da der geheimnisvolle Unbekannte in Gefahr schwebt. Im Wald wird ein junges Mädchen tot im Wald brutal vergewaltigt und getötet. An der gleichen Stelle wird zehn Jahre später ein Polizist ermordet aufgefunden. Sein Gesicht ist grausam entstellt.

Leider fehlt es dieses Mal an Spannung, den obwohl die Sonderkommission unter Hochdruck ermittelt und weitere Morde geschehen, fehlt die Hauptperson: Ein Harry Hole Krimi ohne Harry Hole?!?
Ein sehr düsterer und schauriger Krimi, dem etwas mehr Nervenkitzel nicht geschadet hätte.
Denn Jo Nesbø kann es definitiv besser.