Babys und mehr

brijo Avatar

Juli ist Hebamme und geht voll in ihrem Beruf auf. Eigene Kinder hat sie bislang nicht, aber da geht vielleicht noch was. Doch plötzlich ist sie schwanger und das ist bei einem One-Night-Stand passiert. Durch Zufall sieht sie ihre Zufallsbekanntschaft wieder, doch der ist mit ihrer Patientin Emiliy zusammen. Und was nun......?

Allein das Cover ist herrlich komisch – zwei Frauen und ein Mann mit Kinderwagen. Was will uns Ellen Berg damit sagen? Im Buch wird es alles aufgeklärt. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite abgeholt. Es gibt keine langweilige Minute, man ist mittendrin im Leben von Juli.
Und der Schreibstil lässt es zu, dass man einfach so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte ist nicht alltäglich, aber es kann eigentlich jedem passieren. Und Juli meistert ihr Leben wirklich toll, doch auch sie braucht manchmal eine Schulter zum anlehnen und die hat sie. Dieses Buch muss man lieben, denn durch die tolle Wortwahl, die Ellen Berg findet, wird das Buch zu einem wunderbaren , manchmal (überwiegend ) lustig, aber manches macht auch nachdenklich. Was ich auch sehr schön finde, das man Einblick in das Leben der Hebamme bekommt – wunderbar.

Das Buch lebt von Spannung, kleinen Nickligkeiten, Liebe und anderen wunderbaren Themen. Das ist eins der Bücher, die zwar auch lustig sind, aber lange nachklingen, denn vergessen wird man diese Geschichte nicht so schnell.

Und ich spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus. Wer dieses Buch nicht liest hat etwas verpasst.