Gelungener Liebesroman

mytilus-edulis Avatar

Ellen Bergs Roman „Komm schon Baby!“ handelt von einer sehr sympathischen Hebamme, welche von einem One-Night-Stand mit Matteo schwanger wird, in den sie sich außerdem Hals über Kopf verliebt hat. Da Matteo aber mit Emily zusammen ist, welche ebenfalls schwanger ist, ist das Chaos vorprogrammiert.
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Ellen Bergs lockerer Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zwar ist die Handlung etwas vorhersehbar, das Lesevergnügen wird hierbei jedoch nicht getrübt. Die Personen wurden liebevoll konstruiert und sind in ihren Handlungen nachvollziehbar beschrieben. Besonders hat mir die Figur der Oma Hilde gefallen. Sie wird so liebenswert beschrieben, dass man sie sofort gern haben muss. Matteo wird als Traummann ohne Ecken und Kanten dargestellt - das muss man mögen, passt aber zu dieser netten Liebeslektüre. Dieser Roman hat mir gefallen, weil er, wie für die Autorin üblich, auf lockere und witzige Art und Weise eine schöne Liebesgeschichte erzählt. Wer eine leicht Lektüre für Zwischendurch sucht, ist hier genau richtig.