Ein liebenswerter Kommissar

lauragoller Avatar

Schon bei den ersten Zeilen muß ich schmunzeln. Mein Anti-James-Bond-Kommissar wird in Urlaub geschickt. Das gab es noch nie! Und schon muß er wieder Abenteuer überstehen. Im Gefängnis ist man sich einig, der muß weg und zwar für immer. Schnell kommt man auf einen der es ausführen soll, den Isländer. Ein besonders fähiger Killer! Nun der erste Anschlag geht daneben, der Plan verläuft ganz anders. Der Isländer wurde gleich abgefangen und in der Küche platziert. Dan kommt noch ein Auftrag hinzu von einem Herrn Lim. Der Jennerwein ködert mit einem tollen Scheck für gute Zwecke. Und natürlich kann er nicht loslassen, die Neugier plagt ihn schon. Wo ist der Manager von Lims Arbeitgeber verschwunden? Diese Firma arbeitet mit allem möglichen, auch mit einer KI. Dann entdeckt KJ (das gefällt mir) das der Abschiedsbrief gefälscht wurde. (Eine geniale Idee vom Autor). Beim Kapitel „was Superhelden einpacken“ – da habe ich mich weggeschmissen! Dann taucht noch ein zweiter Killer auf. Ich mag diese Mischung zwischen Krimi und ganz viel Humor! Weiter so