Kommissar Jennerwein und die KI

bücherverschlinger Avatar

Kommissar Jennerwein will oder soll sich mal richtig erholen, so dass er Urlaub in einem Sporthotel macht. Doch statt Sport und Entspannung findet sich Jennerwein recht schnell mitten in einem neuem Fall wider. Ein Auftragskiller wurde von verschiedenen Schwerverbrechern engagiert, gegen die alle Jennerwein ermittelt hat.

Doch Jennerwein entgeht dem Mordanschlag knapp und soll stattdessen, das mysteröse Verschwinden eines Managers eines Großkonzernes aufklären. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf künstlische Intelligenz und trotzdem herrscht zwischen den Klima ein nicht gerades freundliches Klima. Was hat es mit dem Verschwinden des Managers auf sich und wird der Auftragskiller seinen Plan doch noch erfüllen können?

Jörg Maurer legt mit "Kommissar Jennerwein darf nicht sterben" bereits den 15. Fall vor. Ich kannte die Fälle vorher allerdings nicht, was es insgesamt schwieirig machte richtig in den Fall zu kommen. Allerdings klang das Thema rund um die künstlische Intelligenz sehr spannend, warum ich mich trotzdem an das Buch wagte. Allerdings fehlten mir zu viele Hintergrundinformationen um alles richtig einordnen zu können. Für eingefleischte Fans der Serie kann es sicherlich ein amüsanter und spannender Fall sein, für mich war es leider eher ein Flop gewesen.