Lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Ich kannte die Reihe um Kommissar Jennerwein noch nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob dieser Krimi atypisch ist und besser oder schlechter als die Vorgänger. Seine Kollegen und seine Frau kannte ich auch noch nicht, aber ich denke nicht, dass mir irgendwas deshalb gefehlt hat.
Ich hatte eigentlich einen witzigen Quatschkrimi erwartet, aber war dann angenehm überrascht von dem "Tiefgang". Oft musste ich sehr lachen.
Insgesamt war es mir ein bisschen zu viel mit den Künstlichen Intelligenzen und den langwierigen Ermittlungen in der großen Fabrik. Auch die vielen Mordanschläge auf Jennerwein mit den komischen Verwicklungen und Verwechslungen haben sich irgendwann ein bisschen abgenutzt.
Aber alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ich bin heilfroh, dass Kommissar Jennerwein noch nicht sterben musste und es hoffentlich bald einen neuen Fall für ihn geben wird.