Kopf hoch, sprach der Henker

eselsohr7 Avatar

Karsten ist Künstler und hat das grosse Glück ein Künstler-Stipendium in dem irischen Ort Newgarden bekommen zu haben. Doch als er und seine Mitstipendiaten dort ankommen trifft sie der Schlag. Denn das Hotel in welchem sie untergebracht sind ist alles andere als komfortabel. Das ganze Haus ist in einem desolaten Zustand und es fehlt einfach an allem. Das fängt schon bei den Schlafgelegenheiten an und endet beim Essen. Doch so leicht lassen sich Karsten und die anderen nicht unterkriegen und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Das Cover und der Titel versprachen auf den ersten Blick witzige Unterhaltung, doch leider fehlte mir diese bislang während der Leseprobe. Sie wirkte auf mich etwas trocken und langatmig und auch mit den Schreibstil konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden.
Aber dies kann sich ja noch ändern.
Die Protagonisten sind gut gewählt und man kann sich schon nach den ersten Seiten ein Bild von ihnen machen. Trotzdem hat mich diese Leseprobe noch nicht wirklich überzeugen können.
Nichts desto trotz denke ich das sich im weigern Verlauf noch die ein oder andere lustige Begebenheit ereignen wird.