Kopf hoch, sprach der Henker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Den Titel des Buches fand ich total witzig und erwartete einen Inhalt in dieser Richtung. Nach dem Lesen der zweigeteilten Leseprobe bin ich jetzt aber eher unentschlossen. Es geht mit dem Kapitel 19 - also mittendrin - los. Jemand ist verschwunden und anscheinend ein weiterer Teilnehmer tot. Die Stimmung ist mehr als gedrückt, der Humor eher schwarz. Im Kapitel 1 - das warum auch immer danach folgt - geht es um die Ankunft des Ich-Erzählers in dem "Hotel". Er erwartete etwas ganz anderes, eher einen schönen Urlaub - aber die Herberge hat eher schlechtes Absteigeniveau, Essen scheint es keins zu geben und irgendwie ist alles sehr komisch.
Der Stil der Leseprobe ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch ironisch-witzig. Was ich von dem Buch insgesamt halten soll, kann ich noch nicht einschätzen.