Kopf hoch,sprach der Henker

rose88 Avatar

Das Cover finde ich ganz ok.Ich finde es ein wenig zu schlicht und es hat mich nicht wirklich angesprochen.In der Leseprobe geht es um 25 Europäer,die ein Stipendium für Künstler und Kunsthandwerker bekommen haben.Am Ende sollen sie eine Ausstellung in Dublin bekommen.Es wird der 1. und 19. Tag geschildert.Der 1. Tag beginnt mit der Ankunft beim Newgarden Mansion,einem ehemaligen Hotel.Jedoch erwartet sie nicht wie versprochen eine Luxusunterkunft mit einem Einzelzimmer für Jeden,sondern ein altes herrunter gekommenes Gebäude,das nur über 11 Zimmer verfügt.Die Europäer sind empört über die Zustände,jedoch müssen sie sich damit abfinden.Dazu kommt noch,dass weder die Heizungen gehen,noch man Handyempfang hat.Am Tag 19. ist Olof tot und Jill verschwunden.Der Rest leidet unter der Kälte und erwartet dringend die Rückkehr von Seamus,da sie auch keine Lebensmittel mehr haben.Als der endlich kommt ist er entsetzt über den Zustand des Hauses.Der Schreibstil ist gut,aber so wirklich überzeugen konnte mich die Leseprobe nicht.