Künstlergruppe

parola Avatar

Das Titelbild hat meine Aufmerksamkeit zuerst nur bekommen, weil es außerwohnlich aussieht, aber meiner Meinung nach nicht zu Leseprobe passt, wie es zum Buch passt kann ich natürlich nicht beurteilen. Als ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, habe ich mir gedacht das ist mal eine etwas andere Geschichte. Die gefällt mir!
Ist gut zu lesen und der Inhalt ist auch nicht schlecht. Das Buch beginnt mit einem Kapitel, mit dem man mitten im Geschehen ist. Das zweite Kapitel erzählt die Vorgeschichte.
In der Vorgeschichte erfährt man, das es eine Gruppe von Künstlern, darunter Schriftsteller, Maler, Architekten, Archäologen etc. ist, die angeblich alle ein Stipendium/Unterkunft gewonnen haben..sie ziehen alle in das Haus von Seamus und denken sie hätten Einzelzimmer wie beschrieben, dem ist aber nicht so..es gibt nicht genug Betten, Matrazen und Essen erst recht nicht..
Das Buch würde ich gerne weiter lese, weil man sich viele Fragen stellt: Wie geht es weiter? Wo ist Jill? Was hat das alles auf sich? ...