Michael-André Werner: Kopf hoch, sprach der Henker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Michael-André Werner: Kopf hoch, sprach der Henker

Was zuerst nach einem Hauptgewinn in einer Rosamunde Pilcher- oder James Herriot-Idylle zu klingen scheint, entpuppt sich als eine Geschichte, die durchaus aus der Feder einer Agatha Christie ("10 kleine Negerlein") oder Gwen Bristow ("Der unsichtbare Gastgeber") entsprungen sein könnte.

Das lustig gestaltete Cover regt zum Schmunzeln an; der Titel deutet einen Hang zum Fatalismus an.

„Nichts ist so schlimm, dass es nicht noch schlimmer sein könnte“ - verspricht zwar nicht gerade Trost, aber Spannung.

Alles zusammen erweckt in mir den Wunsch, von meiner kuscheligen Couch aus in sicherer Entfernung Karsten Kühnes Abenteuer zu begleiten.
Daher würde ich mich über ein gewonnenes Exemplar sehr freuen.