Schaf und der Henker?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des humorvollen Romans "Kopf hoch, sprach der Henker" von Michael-André Werner gut gefallen. Diese war schnell, flüssig und amüsant zu lesen. Besonders das Buchcover hat mir gefallen, das Schaf unter der Schlinge wirkt sehr amüsant, denn steckt noch nicht in dieser drinnen.
Die Leseprobe beinnt leider erst mit Kapitel 19, so dass zunächst der Anfang fehlt. Hier haben Menschen im Hotel Hunger, und der Hotelbesitzer ist unterwegs um Essen zu besorgen. Ein Schwede ist bereits gestorbrn. Nun geht es zu Kapitel 1, was sehr hilfreich ist. Ein Stipendium in einem Luxushotel in Irland inklusive Kost und Unterkunft wurde angeboten. Über dieses Angebot ist Karsten froh, 6 Wochen ein besonderes Leben ohne Kosten. Als er ankommt verlässt Ihn zunächst sein Mut.
Bisher angenehm zu lesen und zeigt, dass man nicht alles wörtlich nehmen sollte und konnte bisher gut folgen und will nun möglichst schnell lesen, was von Kapitel 1 bis 19 und ggf. noch weiter passiert.