Ein Künstlerstipendium mal anders

Seitenanzahl - 304
ISBN - 978-3-548-61255-3
Preis - 9.99 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Buchcover erweckt Interesse da es außergewöhnlich aussieht. Eigentlich finde ich es nicht anprechend, aber gerade weil es "anders" ist, ist es auffällig.
Eigentlich lese ich zum größten Teil Genres wie Thriller, Krimis, oder auch Frauenromane. Das Genre Humor finde ich schwierig, da mich ein Buch fesseln muss, daher habe ich noch wenige Bücher dazu gelesen. Dieses Buch fesselt mich nicht so wie andere aber trotzdem finde ich es super, da es echt unterhaltsam ist und mich zum schmunzeln bringt. Außerdem interessiert mich das Buch, weil es meine Interessen an Kunst, Archäologie und Irland anspricht.

Inhalt & Eigene Meinung:
Der Student Karsten Kühne bekommt ein Künstlerstipendium in Irland. Das Künstlerstipendium enthält die kostenlose Unterkunft in einem Hotel und Verpflegung. Zudem sind noch andere Künstler aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Stilrichtungen dort, denn diese haben auch ein Künstlerstipendium bekommen. Aber statt sechs-Wochen Luxushotel sind sie in einer Bruchbude gelandet, es gibt auch keine Verbindung nach draußen und zu wenig Verpflegung gibt es auch, zudem ist der Reiseleiter mit allem ziemlich überfordert.

Ich finde das Buch ist gut zu lesen, an einigen Stellen etwas besser an anderen etwas schlechter. Dennoch ist der Humor an den richtigen Stellen platziert. Wer diese Art von Humor gefällt wird dieses Buch auch mögen. Im Laufe der Zeit wird das Ganze noch unterhaltsamer da sich viel sinnloses und absurdes ereignet.