Kopf hoch, das Buch entwickelt sich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Karsten Kühne glaubt, das große Los gezogen zu haben. Als Nichkünstler hat er ein Künstlerstipendium im Irland ergattert, da er für seine Freundin Sophie einspringt. Er erwartet sechs Wochen Urlaub in Irland, Unterkunft in einem Luxushotel und Verpflegung - alles natürlich kostenlos. Doch die Realität sieht anders aus. Als er mit den anderen Stipendianten in Irland ankommt, erwarten ihn ein altes, verfallenes Hotel mitten im Nirgendwo. Lebensmittel, vernünftige Betten, Einzelzimmer, Internet, Telefon - alles nicht da. Seine Mitreisenden, ebenfalls keine Künstler, und er wurden aus verschiedenen unterschiedlichen Gründen eingeladen. Der Veranstalter Seamus verspricht immer wieder, die Situation zu verbessern, jedoch hält er kein einziges Versprechen. Einige der Gruppe versuchen auf eigene Faust ins nächste Dorf zu gelangen, doch ein paar von Ihnen verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Und dann wird die erste Leiche aufgefunden...

Der Roman beginnt eigentlich in er Mitte der Geschichte, springt dann jedoch auf den Anfang zurück. Dies ist zunächst verwirrend, ergibt jedoch später Sinn. Auch muß man sich am Anfang doch ein wenig "durchbeißen", denn die Spannung kommt erst später auf, dann aber gewaltig. Ab einer gewissen Stelle kann man einfach nicht mehr aufhören, dies Buch zu lesen und wird von Seite zu Seite begeisterter. Durchhalten lohnt sich hier wirklich! Das Buch wird wirklich unterhaltsam und lustig, als auch noch die Leiche gefunden wird, ist auch der Spannungsbogen sehr hoch. Was mich immer wieder begeistert und auch hier zu finden ist, ist ein Personenregister. Das ist einfach hilfreich und sollte für jedes Buch eine Selbstverständlichkeit werden!

Ein unterhaltsames Buch mit Humor und Spannung!