Kopf hoch, sprach der Henker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lily2311 Avatar

Von

Karsten hat ein 6-wöchiges Künstlerstipendium gewonnen. Er reist mit anderen Künstlern, aus vielen verschiedenen Länder, nach Irland. Dort erwartet er Spaß, ein Luxushotel, viel Bier und Frauen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Das Hotel ist eine Bruchbude, ohne Einzelzimmer oder vernünftiger Lebensmittelversorgung.
Der einzige Kontakt zur Außenwelt ist der sehr unzuverlässige Hoteldirektor Seamus.
Die Reise wird nicht wie gewünscht ein kreativer Austausch mit den Künstlern, sonder ein Kampf ums Überleben.

Das Buch hatte einige witzige Stellen, doch es war auch oft sehr langatmig und etwas unverständlich.
Die Leseprobe hat meiner Meinung nach viel versprochen, doch die Geschichte hat sich nicht so entwickelt, wie erhofft.
Das Ende hat mir dann wieder ganz gut gefallen.