Nicht jedes Gewinnlos ist ein Gewinn.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gebi Avatar

Von

Beim Einlesen ist man gespannt und erwartet jeden Tag der beschrieben wird Neues, Aufregendes. Aber schon nach einigen Tagen weiß man was passiert. Jeden Tag Wiederholungen,
schlechtes oder gar kein Essen, Kälte, schlechte oder so gut wie keine Schlafgelegenheit usw. Aber man liest weiter, irgendwie doch spannend und wartet, will einsagen wie man sich doch aus dieser Lage befreien könnte. Die Beschreibung der einzelnen Künstler gibt dann wieder Zeit sich die Einzelnen vorzustellen und merkt den Unterschied der Nationen im Denken und Essen.
Aber alles EU, was man nicht vergessen sollte. Liebeleien bleiben natürlich in solchen Situationen nicht aus, aber im Grunde nur Sex, der manchmal auch etwas vulgär beschrieben wird.Die Ausstellung am Ende ist genau wie vvorgestellt ein Fiasko. Schlimmer konnte es nicht kommen.
Alles im Allem, ein doch z.T. spannender und unterhaltsamer Roman, der wenn man angefangen hat zum weiterlesen drängt.