Ablaufende Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Was tut man, wenn man erfährt und nicht nur ahnt, dass das eigene Lebensende gekommen ist. Diese Frage stellt sich Dad Lewis, als er vom Arzt eine tödliche Diagnosis erhält und er stellt sie sich nicht nur in den großen, sondern auch in den kleinen Dingen des Alltags - was isst man, was für Bier trinkt man, wofür wendet man überhaupt noch Zeit auf? Gleichwohl bleibt natürlich der Alltag und das Alter im Alltag; Krankheiten, das eigene Geschäft und Erinnerungen, die Lewis mit seiner Frau teilt.
Der Titel "Kostbare Tage" fasst bestens zusammen, worum es geht und betont zugleich, dass die Tage nicht erst deshalb kostbar werden, weil etwas Spektakuläres geschieht oder man sein bisheriges Leben über Bord wirft.