Eine melancholische Geschichte mit starkem Sog.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nebenstrasse Avatar

Von

Als allererstes fiel mir die ruhige Atmosphäre auf, die Kent Haruf mit seinem Sprachstil schafft. Ruhig, aber keineswegs langweilig. Im Gegenteil, trotz der leicht schwermütigen Beschreibungen baut sich eine Spannung, oder mehr ein Interesse, und auch recht schnell eine Sympathie für die Protagonisten auf. Die Geschichte hat einen Sog, obwohl es sich um eine normale Familie in einer Kleinstadt handelt. Ich möchte gerne erfahren, wie es für sie weitergeht, welche Aspekte ihres Lebens sie noch selbst und wir als Leser entdecken werden und auch, wie sich das Miteinander noch entwickelt.
Der Gesamteindruck ist also sehr gut - ich fühle mich sehr wohl in der Geschichte und bin sehr angetan vom Schreibstil des Autors, ruhig, klar, flüssig und ein wenig traurig. Das Cover finde ich auch sehr schön und es fasst die Atmosphäre wunderbar ein.