Endlich wieder Holt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gkw Avatar

Von

Es ist der letzte Sommer für Dad Lewis, nach Prognosen der Ärzte hat er noch einen Monat zu leben. Seine Tochter kommt zur Unterstützung, mit seinem Sohn Frank gibt es keinen Kontakt mehr.
Wir begleiten Dad und andere Bewohner der Kleinstadt Holt, es sind alles einfache Menschen, manche haben große Probleme, manche kleine - wie im „wahren Leben“. Durch seine ruhige Erzählart bringt Kent Haruf dem Leser die Schicksale unheimlich nahe.
Ja, natürlich möchte ich wissen, wie Dad die kostbare Zeit nutzt. Und ich möchte wissen, was genau vorgefallen ist und zum Bruch mit Frank führte. Und ich möchte wissen, ob man im Buch auf andere Bewohner trifft, die man vielleicht schon aus anderen Büchern kennt.