merkwürdige Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Nach kurzzeitiger Irritation ob des Namens "Dad", denn der männliche Protagonist trägt, habe ich mich in diese Lp direkt gut eingefunden. Dennoch blieb das Gefühl einer etwas merkwürdigen Atmosphäre zurück. Woran das genau liegt ist schwer zu beschreiben, ich glaube aber die Dorfdynamik trägt einen wesentlichen Anteil daran.
Sehr Anschaulich wird im Mittelteil der LP beschrieben, wie die Dorfbewohner und Nachbarn nach Marys Rückkehr aus dem Krankenhaus geradezu übergriffig in das Leben der Familie eingreifen und über die privaten Vorgänge bereits vollständig informiert sind, ja eher einen vorwurfsvollen Ton anschlagen, weil die Familie nicht selbst sofort Bericht erstattet hatte.

Ich bin fasziniert von dieser Konstellation und würde vor allem über die Tochter von Mary und Dad noch mehr erfahren.