Schöne Detailbeschreibungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nemrac40 Avatar

Von

Vor allem der Blick für die kleinen Dinge des Lebens fällt an Kent Harufs Schreibstil positiv auf. Liebevoll erzählt er von den Problemen und alltäglichen Tragödien der Bewohner seiner fiktiven Kleinstadt Holt.
Protagonisten seines Romans sind die Mitglieder einer ganz normalen Familie in den USA, die sich über die Jahre ein wenig entfremdet hat. Doch als der Vater, Dad Lewis, eine schwerwiegende Diagnose erhält, muss sich Mutter Mary mit der Frage auseinandersetzen, woraus ihr Leben neben der Sorge um ihren Mann noch besteht und kehrt auch die verlorene Tochter zurück.
Ich bin gespannt, wie sich die Familiendynamik weiterentwickelt und vor allem auch, wie sie von den übrigen Bewohnern gespiegelt werden wird.