Tolle Beschreibungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Das Cover finde ich wirklich schön und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich habe bisher nichts von Kent Haruf gelesen, aber die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

Kent Haruf beschreibt das Leben in Holt auf sehr ruhige und berührende Art. Die Familien und Charaktere, sind so beschrieben, dass ich sie vor mir sehe und das Gefühl habe, sie zu kennen.

In der Leseprobe werden die Lebenssituationen von drei Familien beschrieben. Es geht um Dad, der bald sterben wird, und dessen Frau und Tochter, die ihn begleiten. Es geht um Reverend Lyle, der mit seiner Familie nach Holt gezogen ist, nachdem irgendetwas vorgefallen sein muss. Und der Leser bzw. die Leserin erfährt von den Wünschen von Willa und ihrer erwachsenen Tochter Alene.

Bestimmte Passagen der Leseprobe habe ich als besonders fesselnd empfunden, etwa als ein Ereignis aus Dads Vergangenheit beschrieben wird. Auch bin ich sehr gespannt, was mit Dads Sohn Frank ist und ob dies überhaupt im Laufe des Romans klar wird.