Unaufgeregt und sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die bücherdiebin Avatar

Von

Ich mag die Bücher von Kent Haruf sehr gerne. Er schreibt unaufgeregt und doch sehr berührend und fesselnd. Dass in der Erzählung die angezeigte wörtliche Rede fehlt, hat mich nur ganz kurz etwas irritiert, doch es ist ein Stilmittel, genau wie die meist kurzen Sätze, das den Leser noch schneller und tiefer in die (Gefühls-) Welt von Dad Lewis und Mary eintauchen lässt. Schon die ersten Seiten sind sehr emotional, ehrlich und authentisch. Kent Haruf schreibt über das schwierige Thema Tod ohne unangebrachte Dramatik, Kitsch oder Rührseligkeit. Der Titel ist absolut passend, denn Dad Lewis hat noch einige Dinge vor seinem Tod zu regeln...
Ich liebe das Buch jetzt schon!