Wenn Kleinstadtidyll & Geheimnisse aufeinander treffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

"Kostbare Tage" sind die verbleibenden Wochen im Leben von Dad Lewis, die er in Holt, seiner Heimatstadt, verbringt. Und von dieser kleinen Stadt und dem Leben von Dad und vielen Anderen in Holt erzählt die Leseprobe.

Auffällig ist, daß es in diesem Buch keinerlei Anführungszeichen für direkte Sprache genutzt werden, was teilweise den Lesefluß ein wenig beeinträchtigt, aber wer bin ich, daß ich dem Autor vorschreibe, wie er sein Buch zu schreiben hat!? Wahrscheinlich ist es einfach eine Gewöhnungssache.

Die relativ lange LP lässt nicht nur einen Blick in Dads und das Leben seiner Frau & Tochter zu, sondern auch in das von Nachbarn, dem neuen Pfarrer & anderer Kleinstadtbewohner.
Und wie in so vielen Kleinstädten scheint es überall Geheimnisse zu geben.

Inwiefern die im Laufe des Buches gelüftet werden, bleibt abzuwarten.