Neu auf der Schule

sonjalein Avatar

Auf das Rosensand-Gymnasium geht nur die Elite. Kinder reicher Eltern. Aber wer hier einen Abschluss macht, dem steht die Welt offen. Das weiß auch die arme Clara, als ihr ein Stipendium für diese Schule bewilligt wird. Clara hat weder Geld noch Famile. Sie ist seit einem Unfall allein und hat die letzten Jahre in einem Heim verbracht. Als Neue hat sie es nicht leicht. Das muss sie gleich am ersten Abend erfahren, als ein toter Vogel in ihrem Bett liegt...

Dann gibt es in der LP noch einen weiteren Erzählstrang, der den Mord an einem Mädchen schildert. Anscheinend will der Mörder Rache für etwas.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und die Geschichte ist spannend aufgebaut. Clara ist sehr sympatisch und man mag sie sofort. Ich halte sie auch für sehr mutig, da sie, um sich eine bessere Zukunft zu ermöglichen, praktisch ins Haifischbecken springt. Die reichen Kids, zu denen sie ja nunmal nicht gehört starren sie hier an. Sie hat weder Markenklamotten noch Geld und es ist logisch, dass sie so erstmal zur Aussenseiterin wird. Ich hoffe sehr für sie, dass sich das im Laufe des Buches noch ändert.
Ausserdem bin ich gespannt zu erfahren, was es mit dem anderen Erzählstrang auf sich hat und für was der Mörder Rache neben will.
Und natürlich möchte ich auch wissen wie das alles zusammenpasst.
Ich würde das Buch gerne lesen.