Eliteinternat und Mord treffen aufeinander

moreena Avatar

"Krähenmann" ist das erste Buch, was ich von der Autori Corina Bomann bisher gelesen habe, deshalb kein Vergleich zu früheren Werken.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es geht um die 16jährige Clara Hansen, die mit 9 Jahren als Waisenkind in ein Kinderheim kam und nun, mit 16 Jahren, es durch ein Stipendium geschafft hat, sich in das Eliteinternat Rotensand auf Rügen einzuschleusen. Anfangs stößt sich überall auf Ablehnun kaum einer will etwas mit Ihr zu tun haben. Ihre Mitbewohnern Susanne ist distanziert, sie hatte eigentlich ihre beste Freundin Camilla zurückerwartet. Susanne Camilla und einige andere Mädchen gehören zur Star Clique um die hübsche Melanie, die Calra auch ersucht, das Leben schwer zu machen. Nur leider kommen sie nicht dazu, denn Camilla wird tot aufgefunden, man findet sich mit angenähten Vogelflüheln. Bald verschwindet die nächste aus der Mädchenclique.......Clara versucht, eigene Nachforschungen anzustellen , mit Hilfe von Alex, der sie sehr mag.
Nur leider kommt Clara dabei auch dem örder immer näher. Sie deckt Fakten auf, die die Schule längst vergessen hatte, nämlich daß sich Jahre zuvor ein Mädchen umgebracht hatte, was mit den neuen Morden in Verbindung zu stehen scheint. Damals hatte die Melani-Clique dieses Mädchen gemobbt. Doch wer will Rache nehmen an der Geschichte und das tote Mädchen rächen?
Die Geschichte ist aus 2 Sichtweisen erzählt. einmal aus der Sicht vo Clara die in Ich Form erzählt und dann in der erform, womit der Mörder gemeint sich. Auch das Cover mit dem roten Schnitt ist optisch mal etwas herausagend. Ich denke für Leser ab 16 Jahren gut geeignet, da es die Sichtweise einer 1jährigen gut wiederspiegelt