fesselnde Geschichte

tardisgirl Avatar

Was sogleich positiv auffällt, ist der düstere Einband, der in schwarz und rot gehalten ist- ein Design, das auch nicht vor dem Seitenschnitt haltmacht, der ebenfalls in rot gehalten ist. Edel, und macht gleich mehr Lust auf das Buch.
Zum Inhalt: die 16jährige Clara, deren Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, kommt als Neue auf das Eliteinternat und wird gleich schon am ersten Tag nicht nur mit dem üblichen Mobbing sondern auch mit einem Verbrechen konfrontiert, welches das wissbegierige Waisenkind versucht aufzukären..

Ein spannender Thriller, wenngleich ich mir zunächst über die Zielgruppe etwas unsicher war- da die Protagonistin erst 16 ist, schreit es wohl nach Jugendroman- von der Handlung her aber schon eher im Erwachsenenniveau (mich hätte das mit 16 vielleicht doch etwas verstört, ich weiß nicht ob die heutigen Teenager abgebrühter sind.. ).
So wirkt die Hauptfigur auch zunächst wie ein Fremdkörper zwischen ihren eindeutig pubertierenden Mtschülern, denn ihr Denken und Tun ist das einer reifen jungen Frau die die zwanzig definitv schon überschritten hat, doch das verzeiht man , denn die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und man fiebert mit der Heldin mit, wie sich der Fall denn nun aufklären und lösen wird..
Der Schluss jedenfalls macht neugierig auf einen zweiten Band ;)