Krähenmann

anian_ Avatar

Corinna Bomann hat einen super spannenden Krimi verfasst. Habe in innerhalb von einer Woche ausgelesen.

Die Geschichte spielt in einem Internat. Clara, die ihre Eltern mit 9 Jahren bei einem Autounfall verloren hat, ist seit neustem dort als Schülerin. Als sie unfreundlich von ihrer neuen Zimmergenossin empfangen wird und kurze Zeit später einen toten Spatz auf ihrem Kissen entdeckt, denkt sie das es ein doofer Streich gewesen sein muss. Doch alles kommt anders:

Denn es geschehen Mordfälle und Clara will sie unbedingt aufdecken. Also schnüffelt sie mit ihrem neuen Freund Alex in dieser Sache herum.

Ich mochte den Schreibstil von der Autorin sehr gerne. Es war leicht zu lesen und passend für Jugendliche. Ich würde das Buch ab dem Alter von 15 Jahren empfehlen.
Clara als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie war tapfer und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.

Ich finde es auch gut das es mit dem Thema Mobbing zu tun hat und zeigt wie grausam es ist so etwas seinen Mitmenschen anzutun.

Das Buch hat am Ende leider einen fiesen Cliffhänger und ich hoffe das ein 2. Teil erscheinen wird und dies bald passiert =)

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der gerne Jugendkrimis liest.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Was ich ehrlich geagt, ein bisschen schade fand, ist das ungeklärte Ende des "Ratgebers".
Ein glatter Abschluss und somit ein paar Seiten im Buch mehr hätten nicht geschadet. Ich hoffe dennoch die Fortsetzung wird nicht weniger spannend. Allerdings hoffe ich auch auf ein anderes Thema. Weitere Morde rund um das Internat wären wahrscheinlich zu weit hergeholt und würden nicht mehr so realistisch wirken.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Punkten.