Krähenmann

zitroenchen Avatar

Seit längerem wieder mal ein Fünf-Sterne-Roman.
Corina Boman schreibt einen Thriller für Jugendliche, man kann ihn aber auch getrost als Erwachsener lesen.

Im Prolog liegt ein Mädchen gefesselt an den Klippen. Sie wollte sich mit ihrer Freundin am Kreidefelsen treffen. Sie wird von einem Mann getötet, der ein Bild nachstellen will.

Clara Hansen,16, erhält ein Stipendium an der Eliteschule Rotensand auf Rügen. Die Schule ist ein Gymnasiums mit angeschlossenem Internat. Clara ist Waise. Bei einem Autounfall vor acht Jahren kamen ihre Eltern ums Leben, nur Clara hat den Unfall überlebt. Die Großeltern sind leider auch schon verstorben und Tanten oder Onkeln gibt es nicht. Nach einigen Jahren in Waisenhäusern fürchtet sie sich nicht vorm Internat.

Allerdings wird sie von ihren Mitschülern gleich mit einem toten Vogel im Bett begrüßt.... Am nächsten Tag ist eine Mitschülerin tot. Sie wurde ermordet und ihr wurden Krähenflügel an den Rücken genäht. Kurze Zeit später verschwindet die zweite Schülerin (die erste, die richtig nett zu Clara war). Da Clara später Kriminologin oder Gerichtsmedizinerin werden will, begibt sie sich auf Spurensuche.... Außerdem erhält sie Emails vom "Ratgeber" um die RICHTIGEN Dinge zu suchen....

Der Roman ist ab der ersten Zeile super spannend. Absolut flüssig geschrieben in der Ich-Form aus Claras-Sicht und Teile aus der Sicht des Mörders. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.
Mal ein komplett anderer Stil von Corina Boman, aber absolut genauso gut!
Das Ende hält noch einige Fragen offen - kommt bald ein zweiter Teil?