Krähenmann

büchermoni Avatar

Corina Bomann hat es mit ihrem neuen Jugendbuch "Krähenmann" geschafft, mich nicht nur für ihre ans Herz gehenden Frauenromane zu begeistern, sondern auch für dieses.
Die Geschichte ist spannend erzählt und hat Bestsellerpotenzial.

Clara bekommt wegen ausgezeichneter Noten einen Platz an einem Eliteinternat auf Rügen. Als sie am ersten Tag ihr Zimmer beziehen will, liegt ein toter Vogel unter ihrer Bettdecke. Und eh sich Clara überlegen kann, was das bedeutet, passiert auch schon der erste Mord an der Schule. Es ist Camilla, das Mädchen, das früher das Zimmer von Clara bewohnt hatte. War der Vogel eine Warnung für Camilla. Denn sie gehörte einer Mädchenclique an, deren Anführerin Melanie ist, und die bekanntlich andere Mitschülerinnen bis auf Blut schikaniert. Und auch Clara bekommt dies zu spüren. Da passiert ein weiterer Mord und Clara macht sich mit Alex, einem Mitschüler, auf die Suche nach dem Mörder, einem Perversling, der den toten Mädchen Krähenflügel angenäht hat.

An dieser Stelle möchte ich eigentlich nicht noch mehr verraten, als das Clara tatsächlich auf die Spur des Mörders trifft und daher in große Gefahr gerät. Und auch das Morden hat noch kein Ende.