Krähenmann - spannender Jugendthriller mit zum Ende

lese gerne Avatar

"Krähenmann" ist der neue Jugendthriller von Corinna Bomann. Schon von der Aufmachung her ist das Buch eine Augenweite. Mit dem roten Buchschnitt und der großen Krähe auf dem Cover fällt dieses Buch gleich auf.
*********************************

Die 16jährige Clara ist neue Schülerin im Internat Rotensand auf Rügen. Gleich bei ihrer Ankunft wird eine Schülerin vermisst. Auch noch Camilla, mit der vorher ihre Zimmerkollegin Susanne das Zimmer geteilt hat. Als bekannt wird, dass Camilla ermordert wurde und ihr Mörder ihr Krähenflügel angenäht hat, möchte Clara helfen den Mörder zu finden. Doch der Mörder schnappt sich das nächste Mädchen…
************************************

Da ich von Corina Bomann bis jetzt nur andere Genres (Die Schmetterlingsinsel, Der Mondscheingarten, Die Jasminschwestern) , „Eine wundersame Weihnachtsreise“ und das Jugendbuch „Die Samraiprinzesssin“ gelesen habe war ich schon sehr auf dieses Buch gespannt. Mir hat sehr es gut gefallen. Die Geschichte spielt sich innerhalb von zwei Wochen ab und jedes Kapitel ist mit einem Wochentag bezeichnet. Außerdem ist die Erzählung spannend aufgebaut und bis zum Schluss weiß man nicht wer hinter diesen Verbrechen steckt. Was mir auch gut gefallen hat, dass das Buch spannend aber nicht brutal ist. Auch als erwachsene Person kann man dieses Buch gut lesen. Man muss also nicht unbedingt um die 16 sein um dieses Buch interessant zu finden. So wir der Schluss vermuten läßt wird es noch (einen) weitere(n )Teil(e) geben.

**************************************

Corinna Bomann ist 1974 in Parchim geboren und hat eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin absolviert. Auch bei historischen Romanen ist der Name Corinna Bomann bekannt. Sie hat u.a. die historischen Romane "Das Krähenweib" "Der Lilienpakt", "Die Spionin" und die Trilogie "Sephira" verfasst. Außerdem die bekannten Romane "Die Schmetterlingsinsel", "Der Mondscheingarten" „Die Jasminschwestern“ und "Der Pfad der roten Träume". Die Jugendbücher "Kirschenküsse", "Und am Morgen am Meer", "Sturmsegel" und der brandneue erste Teil von "Die Samuraiprinzessin" stammen auch aus ihrer Feder. Mit dem Buch „Eine wundersame Weihnachtsreise“ versuchte sie sich an einem neuen Genre. Im März 2015 dürfen wir uns auf ihren neuen Roman „Die Sturmrose“ freuen.