Mord auf Rügen

bücherwurm78 Avatar

Die 16-jährige Clara Hansen ist aufgrund eines Stipendiums neu an dem Eliteinternat Rotensand auf der Insel Rügen. Dort wird sie aber von den „privilegierten“ Schülern nicht gerade freundlich angenommen.
Das Buch, mal etwas anderes von Corina Bomann, hat mir sehr gut gefallen. Man wird sogleich mittels des Prologs in die Story hineingezogen und der Buchtitel wird auch gleich bestätigt. Durch den Mord im Prolog und der Ankündigung des Mörders, dass noch mehr geschehen wird, ist das Buch gleich von den ersten Seiten an spannend und man wird neugierig auf mehr gemacht. Auch die Beschreibung von der Ankunft von Clara in dem Internat und ein der kurze Einblick in ihr vorhergehendes Leben gefällt mir sehr gut. Als Leser konnte man gleich Sympathie für Clara aufbauen aufgrund der Tatsache, dass sie Vollwaise ist und dass sie auch sogleich von der Mitschülerin Melanie und deren Clique gemobbt wird, zumindest versuchen es diese. Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen, da die Spannung auch nie abgebrochen ist, hat man dieses auch schnell „durch“. Man kann als Leser miträtseln und mitfiebern, wer der Mörder wohl sein kann. Und das Ende verspricht eine Fortsetzung des Buches, worauf ich schon jetzt gespannt bin.