Sehr spannend

lyllian Avatar

Auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich allein durch das Cover und die tolle Aufmachung. Bei intensiverer Beschäftigung mit dem Titel erfuhr ich, dass Corina Bomann normalerweise keine Jugendthriller schreibt und dies ihr erster ist.

Als die 16-jährige Clara im Internat Rotensand auf Rügen einzieht, ahnt sie zunächst nicht, dass dort seltsame Dinge geschehen und ein Mädchen nach dem anderen erst verschwindet und hinterher ermordet und mit angenähten Krähenflügeln wiedergefunden wird. Erst als sich die erschreckenden Vorfälle häufen, die auch noch mit ihr selbst im Zusammenhang zu stehen scheinen, beginnt sie Nachforschungen anzustellen und wird bald Zeugin eines unglaublichen Verbrechens.

Der Schreibstil von Corina Boman gefiel mir auf Anhieb. Leicht und flüssig mit den richtigen Akzenten um Spannung aufzubauen, erzählt sie die Geschichte von Clara. Zunächst dauerte es eine Weile, bis ich mit der Protagonisten warm wurde, doch dann fieberte ich richtig mit und las das Buch in einem Rutsch duurch.
Die Spannung wird auch dadurch erhöht, dass zwischendurch immer wieder aus Sicht des Mörders geschrieben wird.
Auch die anderen Charaktere gefielen mir sehr gut. Sie sind durchweg gut ausgearbeitet und ihnen fehlt es nicht an Tiefe.

Ein kleines Manko gibt es aus meiner Sicht jedoch trotzdem. Die Auflösung des Ganzen ist zwar ebenfalls gut durchdacht, jedoch ist der Weg dorthin etwas holprig. Zumindest empfand ich den Grund, wodurch Claras Aufmerksamkeit auf die richtige Fährte gelockt wird etwas an den Haaren herbei gezogen.

Dennoch ein wirklich spannendes Buch, welches ich vor allem jüngeren Lesern empfehlen würde, die ersten Kontakt zu dem Genre suchen.