Serienmörder im Internat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nika123 Avatar

Von

Clara, 16 Jahre alt, hat schon in jungen Jahren ihre Eltern durch einen Unfall verloren. Nun kommt sie auf das Rotensandinternat und findet am ersten Tag einen toten Vogel auf ihrem Kopfkissen. Als kurz darauf bekannt wird, dass ein Mädchen aus dem Internat ermordet wurde, macht sich Clara auf die Suche nach den Geheimnissen der Schule. Melanie und ihre Clique, die auch Clara mit ihrer Mobberei nicht verschont lassen, scheinen dabei eine wesentliche Rolle zu spielen. Denn auch das zweite ermordete Mädchen war Mitglied dieser Gruppe. Von einem unbekannten "Ratgeber" bekommt Clara Hinweise zu dem Mörder und zusammen mit Alex setzte sie alles daran, einen weiteren Mord zu verhindern. Durch ihre Neugier schwebt auch Clara bald in Gefahr in die Fänge des Mörders zu geraten...

Schon beim ersten Anblick war ich von dem Jugendthriller begeistert! Mit der großen Krähe auf dem Cover und den roten Seitenrändern wird aus dem Buch ein Eyecatcher, der mit der blutigen Assoziation schon vor dem Lesen Spannung erzeugt und Interesse weckt.
Aber auch inhaltlich konnte das Buch bei mir punkten! Die Figur Clara fand ich sehr sympathisch und authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr angenehm.
Die Logik weist allerdings manche Mängel auf. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum das Internat mit dem Schutz der Schüler so nachlässig ist und auch die Polizei den zweiten Mord nicht verhindern konnte...
Trotzdem hat mir das Buch gefallen! Spannung war auf jeden Fall da, das Lesen hat mir Spaß gemacht und daher ist der Thriller durchaus zu empfehlen - für jung und älter!
Das Ende war durch eine Nachricht vom "Ratgeber" offen und weist auf einen weiteren Band hin (?).