Spannender Jugendthriller

astrid b Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Der gewohnt gute und flüssige Schreibstil Corina Bomanns hat mich das Buch fast in einem durchlesen lassen.
Auch die Figur der Clara hat mir gut gefallen.
Anfangs wirkte sie ein wenig unnahbar, nicht für den Leser, eher als Mitschülerin. Was aber gut begündet durch ihre Vergangenheit ist.
Dazu kommt, daß sie als Stipendiatin auf einem Elite Gymnasium doch einen schwereren Stand hat, als oft verwöhnte Kinder reicher Eltern.
Auch wenn selbst dort oft nicht alles soo doll ist, wie man vorurteilsmäßig glauben möchte.

Das Unnahbar wirkende gibt sich dann im Laufe des Falles/Schuljahres.

Ich persönlich fand gerade durch ihre Art die Person der Clara sehr interessant.
Besonders ihre Affinität zur Kriminalistik, da sie den Berufswunsch hat, entweder in die Forensik oder Kriminalpolizei zu gehen, bringt sie dazu, sich selber mit um die Auflösung der ermordeten Mitschüler zu bemühen.
Daß sie sich dabei auch mit in Gefahr bringt, ist für den Leser natürlich klar, macht es aber eben auch spannender.
Auch die Nebenfiguren sind gut beschrieben, ganz besonders eine "Nichtfreundin" Claras fand ich in der Darstellung sehr gelungen.

Der Fall als solches hat mir gefallen, ebenso die Auflösung. Oder auch "So gut, wie Auflösung".
Sprich der Fall wurde zwar abgeschlossen - allerdings bleibt noch eine doch wichtige Frage offen, die ich hoffe in einem weiterem Buch von Clara auf Rotensand lesen zu können.

So gut der Thriller ist, ein klein wenig zu heftig in der Beschreibung habe ich ihn für Jugendliche empfunden.

[B]Fazit[/B]
Ein guter, spannender Jugendthriller mit einer interessanten Protagonistin, der das Zeug zu einer Reihe hat.
Schreibstilmäßig sehr gut und flüssig geschrieben, so daß ein unterbrechen des Buches nicht ganz leicht fallen dürfte.
Ich hoffe sehr auf Fortsetzungen.