tolle Optik, toller Inhalt!

leselinde Avatar

Klappentext:
Rügen/Eliteinternat Rotensand: Ein Serienmörder tötet auf grausame Weise. Seine Spur reicht weit in die Vergangenheit zurück. Auf der fieberhaften Suche nach dem unheimlichen "Krähenmann" kämpft sich die 16-Jährige Stipendiatin Clara durch ein Labyrinth aus Verdächtigen und falschen Fährten. Die Mordserie reißt nicht ab und schließlich gerät Clara selbst ins Visier des rachedurstigen Killers ...

Cover:
Ein wirklich gelungenes Cover. Es passt hervorragend zum Inhalt des Buches und sticht sofort ins Auge. Gerade der tolle rote Buchschnitt ist etwas ganz Besonderes.

Meine Meinung:
Ein wirklich spannendes Buch. Anfangs habe ich Alex nicht ganz über den Weg getraut. Im Laufe des Buches habe ich ihn aber immer lieber gewonnen. Clara ist eine super Protagonistin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie hat Ecken und Kanten. Dadurch, das sie ihre Eltern verloren hat, ist sie sehr selbstbewusst und selbstständig.
Das Ende fand ich allerdings ein wenig unbefriedigend. Mit dem Täter hatte ich nicht gerechnet und etwas schade fand ich, dass die Identität des "Ratgebers" nicht geklärt wurde.

Fazit:
Ein super spannender Jugendthriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Er besticht vor allem durch seine tolle Optik.