Die Büchse der Pandora ?!?

hk1951 Avatar

Allein das Cover wäre mir auf der Suche nach neuen Thrillern schon aufgefallen im Buchladen, aber diese Leseprobe hat mich vollends überzeugt, dass ich dieses Buch lesen MUSS !

Detective Carson Ryder wird zu der Hypnose des gefährlichen Mörders Bobby Lee Crayline gerufen, um diese gegebenenfalls noch zu verhindern. Nancy Wainwright, die Leiterin des Alabama Institute of Abberational Behaviour, hat ihn um Hilfe gebeten.

Doch die Hypnose verläuft anders als geplant: Crayline gelingt es, sich zu befreien und sich auf Anwälte, Wainwright und auch Ryder zu stürzen.
Auf dem Weg ins Hospital verunfallt der Transporter und von Crayline fehlt jede Spur...

Jack Kerley schreibt, als hielte ihm jemand eine Pistole an den Kopf – und das meine ich durchaus positiv. Dieser „getriebene“ Schreibstil macht ihn zu einem grandiosen Autor und mich fast schon verzweifelt, da das Erscheinungsdatum noch in so ferner Zukunft liegt; ich aber jetzt schon wissen MUSS, wie es weitergeht.

Sein Protagonist Carson Ryder ist einem von Anfang an sympathisch – seinen Hund Mix-up zu nennen: herrlich ! Auch die Idee, dass er seinen Bruder Jeffrey Ridgewick, selbst ein auf der Flucht befindlicher Mörder, bei den folgenden Ermittlungen einzubeziehen, ist eine interessante Idee des Autors, die ich so in keinem Thriller zuvor gelesen habe.

Dieses Buch ist für mich wieder mal ein absolutes MUSS und ich platze schier vor Neugier, wie es weitergeht. 5 Sterne !!