Hypnose

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fino Avatar

Detective Carson Ryder wird in seinem Strandhaus am Golf von Mexiko an einem Samstagmorgen vom Läuten des Telefons wach. Nancy Wainwright, die neue Leiterin des Alabama Institute of Aberrational Behaviour, teilt ihm mit, dass der 28-jährige Bobby Crayline derzeit dort ist, weil er auf Antrag seiner Anwälte hypnotisiert werden soll. Sie hofft, dass Ryder das verhindern kann, auch da er dem Psycho- und Soziopathologischen Ermittlungsteam angehört. Crayline war verhaftet worden, weil er einen Kollegen entführt hatte - nicht sein erster Verstoß gegen das Gesetz. Es wird gefürchtet, dass er durch die Rückführung in die Vergangenheit noch gefährlicher wird. Ryder fährt hin und stößt zu einem Meeting von Dr. Wainwright und Craylines Rechtsbeistand, Charles Bridges und dem Psychiater und Hypnotiseur Walter Needles. Mit einer kleinen Erpressung erhalten sie die Zustimmung zur Hypnose, während der Crayline wie von Sinnen erklärt, dass er sie irrtümlich getötet habe, sich befreien kann und versucht zu fliehen. Als Dr. Wainwright sich trotzdem für sein Kommen bedankt uns sie sich verabschieden, sind ein Stück entfernt plötzlich schwarze Rauchwolken zu sehen. In einem brennenden Transporter befindet sich noch eine Person.

Ich hatte mir nach der Inhaltsangabe ein bisschen mehr von dem Buch erhofft. Die Leseprobe konnte mich nicht richtig mitreißen. Sie lässt sich zwar flüssig lesen, hat mich aber nicht in ihren Bann gezogen. Mit den Charakteren bin ich noch nicht richtig warm geworden. Die Sprache konnte mich nicht völlig überzeugen. Grundsätzlich würde es mich aber schon interessieren, wie es weitergeht. Denn Spannung wurde bereits in diesem Auszug erzeugt.