hypnotisiert

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Krank" von Jack Kerley startet zugleich sehr temporeich. Der Autor hält sich zu Beginn nicht besonders lange mit einer Einführung der Charakter oder einer Beschreibung der Situation auf, sondern wirft die LeserInnen gleich mitten ins kalte Wasser. Die relevanten Hintergrundinformationen werden dann bei Gelegenheit nachgeliefert.

Die Idee zum Inhalt des Buches finde ich wirklich "krank" - also der Titel passt schon einmal sehr gut. Detective Ryder wird während seines Urlaubes gestört und soll an einer geplanten Hypnose eines Serientäters teilnehmen, die aber während der Durchführung missglückt. Der Serientäter rastet aus und bringt sich und andere Menschen in seinem Umfeld in Gefahr. Die gesamte Situation eskaliert.

Detective Ryder wird unter diesen Umständen sicherlich nicht seinen Urlaub fortsetzten können, sondern sich wieder ins Berufsleben stürzen müssen, auch sehr zum Leidwesen seines vernachlässigten Hundes. Welche Taten genau der Serientäter zu verantworten hat, hat man noch nicht erfahren, aber es wird bestimmt noch spannend weitergehen. Auch die Idee, dass der Detective seinen Bruder zu Rate ziehen möchte, finde ich interessant. Ich freue mich schon zu erfahren, wie es weitergeht.