Interessante Idee

ladybug Avatar

Die Idee des Thrillers empfinde ich als spannend und ungewöhnlich. Denn an einen Thriller in dem der Ermittler Hilfe bei einem anderen Mörder sucht, kann ich mich nicht erinnern. Dieser Ermittler ist Carson Ryder, der mit seinem Partner Harry Nautilus eine Zwei-Mann-Sondereinheit bildet. An sich ist Carson ein sympathischer Charakter, der aus seiner Sicht erzählt und dem man bei seiner Arbeit stets über die Schulter schaut. Aber irgendwie bleibt die Spannung noch auf der Strecke.

In der Leseprobe erfahren wir noch nicht viel über den Bruder und die ungelösten Mordfälle. Man erfährt von einer Hypnose, die ordentlich schief läuft und die eigentlich von Carson verhindert hätte werden sollen. Denn während der Hypnose fällt der Killer seine Anwälte und alle Beisitzenden an. Auf der Fahrt in ein Krankenhaus gelingt ihm schließlich die Flucht.

Wie gesagt empfinde ich die Idee durchaus als spannend, die Leseprobe dagegen konnte nur mäßig überzeugen. Auf jeden Fall bin ich aber gespannt wie im Verlaufe des Thrillers die Grenzen zwischen Recht und Unrecht noch verschwimmen und was es mit dem Bruder von Carson auf sich hat.