Krank

katze267 Avatar

Krank trifft eswirklich, der in derLeseprobe beschriebene Verbrecher Bobby Lee Crayline kann nicht anders bezeichnet werden.Schon als Jugendlicher hat er Gewalttaten verübt, einen Lehrer in den Rollstuhl verbannt, und als Erwachsener seine Agressionen im Kampfring ausgelebt, in dem er seine Gener nicht nur reihenweise besiegt, sondern vorher noch beleidigt und gequält hat. Den einzigen Gegner, der ihn  je besiegthat, hat er entführt und grauenhaft misshandelt.Das brachte ihm eine Gefängnisstrafe von 30 Jahren ein.

Jetzt soll er hypnotisiert werden, um seine Vergangenheit zu ergründen. Die Leiterin des Instituts für psychopathische Verbrecher wendet sich an Carson Ryder, Ermittler bei Psychopathischen Verbrechen, mit der Bitte, diese Hypnose zu verhindern. Er  fährt auch dahin, doch kann er die Hypnose nicht verhindern, die jedoch "schiefläuft", dem Verbrecher gelingt es, Hypnotiseur und Anwalt anzugreifen.Mit dem Brand des Fahrzeugs, in dem er abtranportiert werden soll, endet die spannende Leseprobe.

Es bleiben viele Fragen offen : wie konnte das passieren? Was sah er in der Hypnose? Was hat es mit dem psychopathischen Bruder von Carson auf sich? Wann kommt es zu der im Klappentext erwähnten Mordserie? Viele Fragen, deren Antworten ich mkir gerne erlesen würde.